Mit diesem Beitrag möchten wir Ihnen Tipps
und Wissenswertes rund ums Tortenbacken vermitteln!

Viel Spass!

Was kostet eine Hochzeitstorte?

Die Frage auf die das Internet keine Antwort gibt. Das Mysterium überhaupt. Was kostet eine Hochzeitstorte?

Die Antwort ist an sich sehr einfach: Geld!

Die Kosten sind aber so variabel und unterschliedlich, so wie eure Feier individuell ist. Jeder hat andere Bedürfnisse, Wünsche oder Diätische Anforderungen, die alle berücksichtigt werden sollen!

Um es kurz zu machen – wir von JennS Tortenstudio Wiesbaden empfehlen euch (Stand 10/2022) ein Budget im Bereich von 10-14 Euro pro Person zu veranschlagen.Es geht hier ja nicht nur um die Torte an sich. Denkt bitte immer an die Nebenkosten wie Blumen, Dekoarbeiten, Tortentopper, Brautfigur, Blumengestecke, Etageren und anderes Leihgeschirr oder ein Feuerwerk. Auch die Anlieferung die sich immer nach der Entfernung richtet sollte im Budget berücksichtigt werden. Daher empfehlen wir das oben genannte Budget in die Planung aufzunehmen. Ob dieses dann schlussendlich auch ausgereizt wird liegt ganz an euch und euren Wünschen.

Für eine genaue Kostenkalkulation stehen wir euch natürlich jederzeit zur Verfügung. Wir vereinbaren einen Termin, setzen uns zusammen und besprechen die Eckdaten eurer Hochzeit. Wichtige punkte für uns sind hier die Personenzahl, Gästemix und das Verhältnis Erwachsene / Kinder, Location und der Zeitpukt des Anschnitts. Letzteres hilft uns ungemein bei der Größenbestimmung der Hochzeitstorte. Es macht keinen Sinn um 23 Uhr nach einem ausgiebeigen Dinner für jeden Gast ein ganzes Stück Torte zu kalkulieren. Hier reichen bereits ca 80%.

Wollt ihr vielleicht doch lieber Cupcakes und eine kleine Torte zum Anschneiden auf einer großen Etagere? Oder eine Ausladende Candybar? Oder eine halbe Kirmes mit Zuckerwatte, warmem Popcorn und frischen Donuts direkt aus der Donutmaschine?

Ihr seht – es gibt unzählige Varianten und Kostenfaktoren. Daher bleibt es nicht aus sich persönlich beraten zu lassen und die perfekte Lösung zu finden. Und schließlich soll die Hochzeitstorte und oder Candybar ja auch von einem Dienstleister sein, der euch sympatisch ist. Denn auch hier legt ihr nicht nur kulinarisch die Verantwortung in fremde Hände. Eine Hochzeit findet nur einmal statt!

Und? Was kostet denn nun eine Hochzeitstorte?

Am Ende unseres Termins bekommt ihr ein Angebot von uns in die Hand. Dieses beinhaltet alles was wir besprochen haben und auch die entsprechednen Einzelpreise. Wir schreiben euch nicht 1000 Euro auf einen Zettel, sondern listen alle Kosten einzeln & transparent auf. So könnt ihr genau sehen wie sich die Gesamtkosten zusammensetzen.

Wir freuen uns darauf euch kennen zu lernen! Macht noch heute euren Beratungstermin bei uns aus; Die Hochzeit kommt schneller als ihr denkt!

Die Frage: “Was kostet eine Hochzeitstorte” ist zwar immernoch nicht zu 100% beantwortet. Wir hoffen euch hiermit eine Solide Hilfestellung an die Hand geben zu können und eure Planung damit etwas zu erleichtern.

 

Wir sind nicht günstig. Das geht aber auch nicht, wenn man erstklassige Hochzeitstorten fertigen möchte. Es steckt viel Arbeit drin, viel recherche, experementieren mit neuen Verfahren, etc. Ebenso arbeitet bei uns ausschließlich Fachpersonal, welches jede Torte individuell Anfertigt.

Auch wenn es manchmal verlockend erscheint, raten wir jedem Brautpaar dringend davon ab die Torte bei einem “Hobbykonditor”, “Backfee”, oder sonstigen backenden Erscheinungen anfertigen zu lassen die weder ein Gewerbe angemeldet haben noch über die Handwerksrechtlichen erfordernisse verfügen. Weder verfügen diese über entsprechendens Fachwissen noch über eine hygienisch einwandfreie Umgebung für die Herstellung eurer Torten. Auch in Sachen Haftung steht ihr hier im Regen wenn doch mal der Worst Case eintreten sollte und sich eure Gäste den Magen verderben. Eine Torte in dieser Dimension braucht man nur zu besonderen Anlässen. Die Hochzeit ist im privaten bereich in der Regel das größte Fest der Feste und daher natürlich auch in allen Bereichen das teuerste. Spart nicht am Essen und am leiblichen Wohl! Legt euer Vertrauen in die Hände von Fachleuten!

Was kostet eine Hochzeitstorte Brautpaar glücklich Hochzeitstorte

Wiesbaden, Dotzheimer Straße 120

© Jenn`s Tortenstudio

Zu unserem Kuchentaxi

Loading...